Benjamin in Nizza

Veröffentlicht in: News | 0

Benjamin besucht Emma am letzten Adventssonntag in Nizza. Emmas Familie ist deutsch-französisch, daher vermischen sie gerne Traditionen aus beiden Ländern.
Das findet Benjamin besonders cool, weil er so auch andere Traditionen und Bräuche aus Deutschland kennenlernen kann.
Nachdem Benjamin und Emma sich eine Weile unterhalten haben, stellt Benjamin fest, dass er immer noch keine Weihnachtsgeschenke für seine Freunde daheim hat. Emma hat eine tolle Idee!
Sie holt sich viele verschiedene Zutaten aus der Küche und erklärt Benjamin, dass sie jetzt Pralinen machen. In Frankreich ist es Tradition, diese in der Vorweihnachtszeit mit kandierten Orangen oder Schokoladenganache zuzubereiten. Nachdem sie liebevoll verpackt wurden, werden sie zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit an Freunde und Verwandte verschenkt.
Also beginnen die beiden mit der Zubereitung der Pralinen. Hier und da können Sie natürlich auch die leckeren Pralinen genießen. Wenn die Pralinen fertig sind, verschenken sie sie an Emmas Familie. Benjamin nimmt nicht nur Pralinen für seine Freunde mit, er packt auf dem Heimweg auch eine Tüte zum Essen.