Benjamin reist für den nächsten Adventssonntag zu seinen Freunden Daniel und Christian. Die beiden leben eigentlich zusammen in München, flogen aber zur Weihnachtszeit zu Daniels Familie nach Burton-upon-Trent.
Christian, Daniel und die Familie schmücken das Haus noch, als Benjamin ankommt. Natürlich hilft er gerne. Doch als er sieht, dass auch eine Mistel aufgehängt wird, geht er schnell in die Küche, um nicht darunter zu landen.
In der Küche bereiten Daniel und Christian gerade das Yule Log vor. Yule Log ist ein Kuchen, der wie ein Baumstamm aussieht. Dieser wird in England in der Vorweihnachtszeit gebacken und ist sehr lecker. Benjamin möchte es natürlich auch versuchen. Beim Backen hören sie gemeinsam verschiedene Weihnachtslieder. Benjamin kennt sogar einige davon, denn die lebende Krippe auf dem Adventmarkt hat sie schon mehrfach gesungen. Während die Familie sie auf Englisch singt, singen er und Christian die Texte auf Deutsch.
Wenn der Kuchen fertig ist, bekommt Daniel einen sogenannten Christmas Cracker. Dies ist ein Cracker, der traditionell am Weihnachtstag (hier 25. Dezember) verwendet wird. Da sie jedoch wissen, dass der Esel an diesem Tag nicht mehr zu Besuch ist, wollen sie ihn ihm vorher zeigen. Es kommen immer zwei Leute zusammen und ziehen an einem Ende des Crackers. Der Cracker wird in zwei Hälften gerissen und die Person mit der längeren Hälfte erhält die Geschenke, die sich im Cracker befinden. Benjamin hat Glück und darf die kleine Krone im Cracker für sich behalten.
Um dieses tolle Erlebnis für immer in Erinnerung zu behalten, schießt Benjamin viele tolle Fotos. Dies möchte er nun mit Ihnen teilen, damit Sie auch etwas Weihnachtsstimmung mitbringen können.